Donnerstag, 22. Juli 2010

Spiel 3, Deutschland

Das dritte Spiel gegen Deutschland war bei uns nicht als Pflichtsieg für die Viertelfinal-Qualifikation vorgesehen. Wir hatten aber am Vortag gesehen, dass sie schlagbar sind und wi setzten alles daran sie ordentlich nervös zu machen. Wir konnten mit ihrem Spiel gut mithalten, kassierten aber während der ersten Halbzeit zwei Breaks, welche ihnen die 2-Punkte Führung zur Halbziet sicherte. Deutschland begann die zweite Spielhälfte mit Offence, welche sie sicher nach Hause brachten. Anschliessend erkämpften wir uns nochmals ein Break. Die Hitze war mörderisch, auf dem ganzen Platz kein Schatten. Die meisten Spieler kamen an ihre Grenzen in diesem Spiel. Besonders einige Schlüsselspieler, die in der zweiten Halbzeit beinahe jeden Punkt gespielt haben. Nachdem die Zeit bei 12:14 abgelaufen war, ging das Spiel auf 16. Beim 14:15 holten wir nochmals eine Defence worauf wir bestechend sicher den Punkt schrieben. Double Gamepoint (auch "Universe" genannt). Wir gehörten leider nicht zu den 80% die laut einer Statistik in Defence den Doublegamepoint schreibt und verloren das Spiel gegen Deutschland in einem langen und hartem Kampf - auch mit der Hitze - um einen Punkt. Wir haben aber sehr gut gespielt und mit einem europäischen Topteam auf Augenhöhe gekämpft. Leider verloren, aber trotzdem ein gutes Gefühl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen