Dienstag, 13. Juli 2010

Erster Ausfall - schon vor Turnierbeginn

Schon bevor das Turnier überhaupt losgegangen ist haben wir den ersten Ausfall eines Spielers zu beklagen. Nach zwei Wochen im Bett, etlichen Versuchen zurück zu Kräften zu kommen musste Aaron Riedle (#33) leider Mitteilen, dass er nicht in nützlicher Frist fit wird für die Weltmeisterschaft.
Er wurde vom heimtückischen Epstein-Barr-Virus angegriffen welcher zu einer 'Mononucleosis infectiosa' - auch Pfeiffersches Drüsenfieber genannt - geführt hat. Aarons kampf dagegen war lang und hart und er wird am Ende gewinnen. Leider hat ihm der Kampf aber zu viel Energie abverlangt um sich einer sportlichen Herausforderung wie die einer Ultimate Frisbee Weltmeisterschaft zu stellen.
Ob er fit genug sein wird um trotzdem mitzukommen und das Team in Flipflops und Sonnenbrille (anstatt Nockenschuhe und Schweissband) zu unterstützen wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
Der Ausfall eines unserer Schlüsselspieler ist natürlich sehr ärgerlich, aber wir müssen nach Vorne blicken und javascript:void(0)die entstandene Lücke bestmöglich füllen. Dass die Lücke gefüllt werden kann steht ausser Frage. Jeder Spieler im Team hat seine Qualitäten und Stärken. Trotzdem schmerzt der Verlust eines Spielers der für seine unberechenbare Verteidigung mit spektakulären Flugeinlagen und seine Laufstärke bekannt ist.
Wir wünschen Aaron gute Besserung und hoffen, dass wir auf seine Unterstützung an der Seitenlinie zählen können...

Eppstein-Barr-Virus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen