Samstag, 24. Juli 2010

Spiel 10, Schweden

Im letzten Spiel der U23 Weltmeisterschaft ging es um den siebten Platz. Nachdem wir die letzten zwei Spiele verloren hatten wollten wir nochmals alles geben gegen Schweden. Wir waren uns bewusst dass es ein schwieriges Spiel sein wird, da wir mitlerweile einige angeschlagene Spieler hatten und Schweden Favorit in das Spiel startete.
Die während dem Turnier oftmals durch Arroganz aufgefallenen Schweden hatten aber offenbar die selben Probleme mit Müdigkeit zu beklagen wie wir. Gleichzeitig fehlte ihnen zu Beginn des Spiels die Motivation und sie unterschätzten uns klar. Sie hatten grosse Mühe mit unsern zwei verschiedenen Zonen-Verteidigungen und leisteten sich dabei viele einfache Fehler. In einer sehr starken ersten Halbzeit vermochten wir diese Fehler oftmals zu nutzen und führten zur Halbzeitpause mit 9:5. Die zweite Halbzeit begannen wir sogleich mit einem Gegenwind-Break. Es sah so aus, als würde das Spiel weiterlaufen wie in der ersten Halbzeit. Doch die Schweden fingen sich und fanden zu einer besseren Offence. Ihre Defence hatte aber weiterhin keinen Biss und liess uns immer relativ einfache Punkte machen. So wechselten wir uns bis zum Ende ab mit punkten. Erstaunlicherweise blieb es bis zum Ende bei den Gegenwind-Punkten, ohne dass ein Team dies hätte unterbinden können.
Wir gewannen das Spiel am Ende verdient und mit einer sehr guten Leistung mit 17:11. Damit beendeten wir das Turnier auf dem 7. Rang. Als drittbestes europäisches Team. Drei Plätze weiter vorne als wir gesetzt waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen